Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Prolupin will von Grimmen aus die Welt erobern
Vorpommern Grimmen Prolupin will von Grimmen aus die Welt erobern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 08.06.2015
Prolupin will von Grimmen aus die Welt erobern: Mitarbeiterinnen luden zur Verkostung ein. Hier gab es den Schokodrink.
Prolupin will von Grimmen aus die Welt erobern: Mitarbeiterinnen luden zur Verkostung ein. Hier gab es den Schokodrink. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

13 Beschäftigte hat das 2013 eröffnete Prolupin-Werk in Grimmen. Demnächst könnten es schon mehr werden, wenn aufs Drei-Schicht-System umgestellt werden soll. Bislang war bei Prolupin vor allem Forschung angesagt. Nun soll weltweit der Markt erobert werden mit Produkten aus Lupine. Sie eignen sich nämlich hervorragend, um mit pflanzlichen tierische Rohstoffe zu ersetzen. Am Sonnabend kamen Hunderte Grimmener ins Unternehmen, um dort die ersten Produkte, die aus Lupine hergestellt wurden, zu verkosten. Dazu gehören zum Beispiel Speiseeis und Schokodrinks.



Reinhard Amler