Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Putensen lädt zur „Ost-Zeit-Story“
Vorpommern Grimmen Putensen lädt zur „Ost-Zeit-Story“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 09.09.2015
Thomas Putensen will mit seiner Ost-Zeit-Story an die DDR erinnern, in die auch Songs aus dem Westen schwappten.
Thomas Putensen will mit seiner Ost-Zeit-Story an die DDR erinnern, in die auch Songs aus dem Westen schwappten. Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Wendorf

Mit alten Liedern will Thomas Putensen aus Wendorf (Gemeinde Sundhagen, Landkreis Vorpommern-Rügen) am Sonnabend in Stralsund und am Sonntag im Greifswalder Theater an eine längst vergangenen Zeit, an die DDR erinnern. Dabei sollen aber nicht nur Ost-Rocktitel erklingen.

Nein, Putensen will auch alte Pionier- und FDJ-Songs aufpolieren und Titel spielen, die damals aus dem Westen rüberschwappten: von den Rolling Stones, Rio Reiser und Udo Lindenberg. Begleitet wird der Sänger in bewährter Weise von seinem Beat-Ensemble, dem auch Sohn Johann als Nachwendekind angehört.



OZ

Grammendorf/Nehringen - Gemeinde bekennt sich zum Fangelturm
09.09.2015