Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Reinhard Bütikofer informiert sich über Klimaschutzagentur
Vorpommern Grimmen Reinhard Bütikofer informiert sich über Klimaschutzagentur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 23.08.2016
Reinhard Bütikofer.
Reinhard Bütikofer. Quelle: OZ
Anzeige
Schaprode/Grimmen/Stralsund

Reinhard Bütikofer, Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei und Mitglied des Europaparlaments, besucht am Dienstag, dem 23. August, um 9.30 Uhr die Fachhochschule in Stralsund. Sein Interesse gilt dabei der dort vor kurzem eröffneten Landesenergie- und Klimaschutzagentur von Mecklenburg-Vorpommern.

Empfangen wird Bütikofer vom Rektor Prof. Falk Höhn und dem Prorektor für Studium und Lehre Prof. Wilhelm Petersen. Mit dem Besuch möchte Bütikofer die Innovationskraft des Hochschulstandortes kennen lernen. Außerdem möchte er mit Akteuren die Umsetzung der Vergabe von EU-Mitteln diskutieren.

Bütikofer wird auch den Verein Bauraum MV auf Rügen, einen biologischen Landgasthof in Schaprode (Rügen) und das Unternehmen Biosanica im Pommerndreieck an der A20 bei Grimmen.

Jens-Peter Woldt