Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Rückert-Brunnen in Grimmen in Schaumbad verwandelt
Vorpommern Grimmen

Rückert-Brunnen in Grimmen in Schaumbad verwandelt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 26.04.2020
Unbekannte haben anscheinend Spülmittel in den Rückert-Brunnen am Grimmener Markt getan - nicht das erste Mal.
Unbekannte haben anscheinend Spülmittel in den Rückert-Brunnen am Grimmener Markt getan - nicht das erste Mal. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Grimmen

Es sollte wohl eine witzige Aktion sein. Am Sonntag machte der Rückert-Brunnen auf dem Grimmener Markt mit einer dicken Schaumschicht auf sich aufmerksam.

Anscheinend hatten Möchtegern-Witzbolde Spülmittel oder Ähnliches in das Brunnenwasser getan. Dieser Spaß, so es man so nennen möchte, wird allerdings wohl den Mitarbeitern des Stadtbauhofes einige Stunden Arbeit bescheren. Denn, wie schon mehrfach in den vergangenen Jahren, muss das Wasser nach solch einer Aktion erst abgepumpt, der Brunnen ausgefegt und schließlich neues Wasser eingelassen werden.

Ein Spaß, der also keine Nachahmer finden sollte.

Lesen Sie auch:

Von Anja Krüger