Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sanierung ab September
Vorpommern Grimmen Sanierung ab September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 05.08.2015
Die Sanierungen am Kulturhaus sollen im September beginnen. Die Stoltenhäger hatten sich dafür stark gemacht.
Die Sanierungen am Kulturhaus sollen im September beginnen. Die Stoltenhäger hatten sich dafür stark gemacht. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Grimmen-Stoltenhagen

Die Sanierungsarbeiten am Kulturhaus in Stoltenhagen sollen im September beginnen. Darüber informierte gestern Stadträtin Heike Hübner (CDU).

Von den Zuwendungsgebern – dem Landkreis Vorpommern Rügen und dem Land kam grünes Licht.Insgesamt geht es im ersten Bauabschnitt um etwa 200000 Euro Investitionskosten.

Derzeit werden die Ausschreibungsunterlagen vorbereitet.Ab September sollen dann zunächst die Fassade und das Dach des Kulturhauses in dem zur Stadt Grimmen gehörenden Dorf saniert werden.

„Der Innenausbau wird dann im nächsten Jahr in Angriff genommen – wenn die notwendigen Fördermittel bereitgestellt werden“, sagt die Stadträtin.



Almut Jaekel