Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sascha Ott neuer Chef des Amtsgerichts Stralsund
Vorpommern Grimmen Sascha Ott neuer Chef des Amtsgerichts Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 17.05.2019
Sascha Ott ist neuer Direktor des Amtsgerichts in Stralsund. Quelle: privat
Anzeige
Stralsund

Sascha Ott (Jahrgang 1965) ist neuer Direktor des Amtsgerichts Stralsund. Wie ein Sprecher des Justizministeriums in Schwerin erklärte, löst er Ulrike Kollwitz ab, die in den Ruhestand geht. Ott war bereits drei Jahre Direktor des Amtsgerichts Anklam. Zuletzt war er ständiger Vertreter des leitenden Oberstaatsanwalts in Stralsund. Er gehört zu den führenden Köpfen des konservativen Kreises in der CDU in Mecklenburg-Vorpommern.

Jens-Peter Woldt

Reges Treiben am Freitag beim ersten großen Markttag des Jahres. Beim Frühlingsmarkt gab es musikalische Gäste, zahlreiche Stände und einen üppigen Pflanzenmarkt.

17.05.2019

Einheimische, Bungalowbesitzer und Gäste können jetzt in Stahlbrode vom Hochufer wieder an den Strand gelangen. Drei neue Treppen an der Steilküste des Strelasunds sind ab Freitag freigegeben.

17.05.2019

Am Freitagvormittag wurde in Stoltenhagen ein Mischlingsrüde aufgegriffen. Die Stadt Grimmen hat das Tier untergebracht und bittet nun um Hinweise auf den Halter.

17.05.2019