Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schönheitskur für Kreisstraßen
Vorpommern Grimmen Schönheitskur für Kreisstraßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 05.03.2014
Der Landkreis Vorpommern-Rügen erneuert dieses Jahr die Kreisstraße 12 zwischen Grimmen und Müggenwalde. Als Vorbereitung erfolgten dort bereits Baumfällarbeiten. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Grimmen

Mehrere große Sanierungen plant der Landkreis Vorpommern-Rügen in diesem Jahr an seinen Kreisstraßen. Einige der Vorhaben sind schon im vergangenen Jahr vorbereitet worden und werden nun umgesetzt. Dazu gehört der Ausbau der Kreisstraße zwischen Müggenwalde und Grimmen. Dafür sollen die Arbeiten im April starten, saniert wird in zwei Abschnitten (Grimmen-Holthof, Holthof-Müggenwalde).

Ein weiteres Projekt wird Mittwochabend (18 Uhr) auf einer Informationsveranstaltung im Amt Miltzow erläutert. Dabei geht es um den Ausbau der Kreisstraße 18 in der Ortslage Reinkenhagen. Bei dieser Maßnahme arbeitet der Landkreis mit dem Grimmener Zweckverband Zwag zusammen, der im Zuge der Arbeiten Schmutz- und Regenwasserleitungen erneuert.

Anzeige



Peter Schlag