Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Seit 20 Jahren dem Handballsport verbunden
Vorpommern Grimmen Seit 20 Jahren dem Handballsport verbunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 11.07.2019
Tim Pischke spielt seit 20 Jahren Handball. Quelle: Krüger Anja
Anzeige
Grimmen

Seit anderthalb hat Tim Pischke kein Spiel für den HSV Grimmen gemacht. „Dies lag zum einen daran, dass ich beruflich aufgrund eines Stellenwechsel und den damit verbundenen Fortbildungen sehr eingespannt war. Zudem habe ich an einer komplizierten Schulterverletzung gelitten“, beschreibt der passionierte Handballer und erklärt: „In der Zeit kribbelte es mächtig in den Händen, wenn ich die Jungs an der Seitenlinie bei den Punktspielen unterstützt habe und die Halle förmlich kochte.“ Doch die Lust auf Handball war nie weg und nach überstandener Verletzungspause will der Rückraumspieler nun wieder voll angreifen. „Seit jeher fasziniert mich an dem Sport, dass man mit der richtigen Einstellung und nötigem Ehrgeiz als Mannschaft viel Erfolg und Spaß haben kann“, beschreibt er. Mittlerweile ist er dem HSV Grimmen seit zwei Jahrzehnten verbunden. „Los ging es damals in der ersten Klasse“, sagt der Verwaltungsfachangestellte des Landkreises.

Raik Mielke

Das Auto war nicht mehr zu retten. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Ermittlung der Brandursache kam ein Sachverständiger für Brandursachenermittlungen zum Einsatz.

10.07.2019
Grimmen Schwimmlager im Naturschwimmbad - In den Sommerferien auf der Jagd nach Gold

Die schulfreie Zeit nutzen viele Kinder um im Grimmener Naturschwimmbad Schwimmen zu lernen. Während einige das Seepferdchen anstreben, geht es für andere um das Abzeichen in „Gold“.

10.07.2019

Kurz nach dem Erntestart ist die Gerste in vielen Betrieben schon vom Halm. Die Bauern beklagen weiterhin zu trockene Böden und hoffen auf normale Bedingungen.

10.07.2019