Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Seniorinnen einig: Zum Abheben schön
Vorpommern Grimmen Seniorinnen einig: Zum Abheben schön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 23.03.2018
Die Damen aus dem Kursana-Domizil beim Ausflug zum Technik-Park.
Die Damen aus dem Kursana-Domizil beim Ausflug zum Technik-Park. Quelle: K. Pieper
Anzeige
Grimmen

Ob Wartburg, Panzer oder Hubschrauber – dass sich auch Frauen für solche Technik begeistern können, stellten Seniorinnen des Kursana Domizils Grimmen unter Beweis. Sie besuchten den Technik-Park in der Trebelstadt.

Fast zwei Stunden führte Jens Kurz die Besucher aus dem Kursana Domizil über das Gelände und erklärte ihnen die Exponate. Danach waren die Damen doch etwas kaputt und machten auf ihren Rollatoren ein Päuschen mit Kaffee in der Sonne. Der Ausflug habe allen gefallen, so Kerstin Pieper. Doch die Damen waren sich auch einig: Technik sollte Männersache bleiben.

Jaekel Almut

Mehr zum Thema

Für die neue Objektwand im Warnemünder Heimatmuseum sucht Museumsleiter Christoph Wegner noch weitere Ausstellungsstücke. Auf diesem Weg will das Museum Warnemünder Geschichte durch persönliche Erlebnisse erlebbar machen. Erste Exponate liegen bereits im Museum vor.

20.03.2018

Wer mit einem deutschen Pass in die USA möchte, braucht ein Visum oder muss online einen Esta-Antrag stellen. Für Touristen reicht in der Regel dieses elektronische Verfahren. Dabei gibt es eine Neuerung - und auch mögliche Fehlerquellen sollten Reisende kennen.

20.03.2018

Am Sonnabend öffnet auf dem Grenzparkplatz in Ahlbeck auf der Insel Usedom die fünfte Sandskulpturenausstellung. 26 Künstler aus elf Nationen, sogar aus den USA, sind dabei. Die Ausstellung ist noch bis zum 4. November zu sehen.

20.03.2018