Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen So viel Organisation steckt hinter Grimmens Winterdienst-Flotte
Vorpommern Grimmen So viel Organisation steckt hinter Grimmens Winterdienst-Flotte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 15.11.2019
Bereit für den Winterdienst: André Klüber (v.l.), Mathias Meyer, Enrico Piper, Florian Eckardt, René Klatt, Sebastian Beilke, Martin Pollex und Maik Arlt vor der Schneefräse der Grimmener Straßenmeisterei Quelle: Juliane Schultz
Grimmen

Der Hof der Grimmener Straßenmeisterei leuchtet Anfang November in der Farbe Orange. Und das liegt nicht nur an den Arbeitsanzügen der Männer, die i...

Der Busfahrer hatte am Dienstagmorgen aus Ärger über einen herumturnenden 14-Jährigen bei Franzburg (Vorpommern-Rügen) so scharf gebremst, dass mehrere Kinder zu Boden stürzten. Zwölf Schüler wurden dabei verletzt. Nun wurde er vom Dienst für die Dauer der Ermittlungen freigestellt.

14.11.2019

Überraschender Besuch für Danny Poburski und Jannik Anders im Schulunterricht: Die beiden 16-Jährigen hatten in der vergangenen Woche einem Rentner in Grimmen das Leben gerettet. Nun dankte der Bürgermeister den stillen Helden.

14.11.2019

Zur Unterstützung der Küstenfischerei wurde unter Federführung der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern eine neue Internetpräsentation erarbeitet. Auf der Webseite „myfish-ostsee“ können Fischer ihren Fang anbieten. Konsumenten erfahren, wo sie regionalen und fangfrischen Fisch erwerben können.

14.11.2019