Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sozialer Tag hilft jungen Leuten auf dem Balkan
Vorpommern Grimmen Sozialer Tag hilft jungen Leuten auf dem Balkan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 10.07.2015
Hand in Hand arbeiten Ole Grünwald (re.) und Nico Motz. Die Firma BIG Grünwald beräumt einen Hinterhof in der Kleinen Leichnamstraße. Die beiden 12-Jährigen absolvierten dort ihren Sozialen Tag.
Hand in Hand arbeiten Ole Grünwald (re.) und Nico Motz. Die Firma BIG Grünwald beräumt einen Hinterhof in der Kleinen Leichnamstraße. Die beiden 12-Jährigen absolvierten dort ihren Sozialen Tag. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Grimmen

Am Sozialen Tag, der am Donnerstag bundesweit stattfand, waren 126 Schüler der Grimmener Regionalschule „Robert Koch“ (Vorpommern-Rügen) in diversen Betrieben tätig.

Sie  arbeiteten zum Beispiel beim Reifenservice Witt, beräumten einen Hinterhof in Grimmen und  begleiteten den pädagogischen Alltag in der Kita „Guckmalfix & Drehmalfix“ in Klevenow.

Das Geld, das sie damit verdienten, wird gespendet und soll Projekten für Jugendliche in Südosteuropa zugute kommen.



Christine Drabsch

Rostock Schwerin/Rostock/Stahlbrode/Grevesmühlen/Lubmin - Themen des Tages: Was heute in MV wichtig wird
10.07.2015