Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Dem Final-Four einen Schritt näher
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Dem Final-Four einen Schritt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 05.01.2015
Nadine Rambow (Mitte) war die erfolgreichste Werferin für den HSV im Spiel gegen die SG Bützow / Güstrow
Nadine Rambow (Mitte) war die erfolgreichste Werferin für den HSV im Spiel gegen die SG Bützow / Güstrow Quelle: Steffen Krüger
Anzeige
Grimmen

Mit einem 28:21-Sieg gegen die SG Bützow / Güstrow zogen die Handballerinnen des HSV Grimmen (Vorpommern-Rügen) am Sonnabend ins Viertelfinale des Landpokals ein.

Dabei sah es in der ersten Hälfte der Partie nicht danach aus. Ständig liefen die Trebelstädterinnen gegen den Ligakonkurrenten einem Rückstand hinterher. Zur Pause gelang dann eine 13:12-Führung.

Doch mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gaben die HSV-Damen diese wieder ab, gerieten sogar mit 16:19 ins Hintertreffen.

20 Minuten vor Schluss kam schließlich die Wende. Grimmen drehte den 16:19-Rückstand zur eigenen 22:19-Führung und ließ sich den Sieg bis zum Ende auch nicht mehr nehmen.



Anja Krüger

02.01.2015
30.12.2014