Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Volleyballerinnen gewinnen Aufsteigerduell
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Volleyballerinnen gewinnen Aufsteigerduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 25.11.2014
Die JSV-Volleyballerinnen (blau), hier im Spiel gegen SpVg Eidertal-Molfsee, gewannen auch gegen den Oststeinbeker SV.
Die JSV-Volleyballerinnen (blau), hier im Spiel gegen SpVg Eidertal-Molfsee, gewannen auch gegen den Oststeinbeker SV. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Hamburg

Die Volleyballerinnen des JSV Grimmen (Vorpommern-Rügen) sind nach ihrem Aufstieg in der Regionalliga angekommen. Gegen den Osteinbeker SV, der ebenfalls nach dem Aufstieg neu in der Liga ist, gewannen die Trebelstädterinnen mit 3:1.

Der JSV startete gut in die Partie und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mitte des ersten Satzes setzten sich die Grimmerinnen entscheidend ab und gewannen mit 25:17 Punkten. Auch der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit für den JSV. Mit dem dritten Satz lief Grimmen Gefahr, die Partie aus der Hand zu geben. Der Gastgeber hatte das Glück auf seiner Seite und der JSV fand keine Mittel. Mit 10:25 musste der Satz abgegeben werden. Mit dem vierten Satz machten die Grimmener Damen mit einem deutlichen 25:15 dann aber den Sieg klar.

Am Ende gewannen die JSV-Volleyballerinnen verdient diese wichtige Partie mit 3:1 Sätzen und bleiben mit 16 Punkten aus sieben Spielen weiter auf dem zweiten Tabellenrang.



Anja Krüger

24.11.2014
24.11.2014