Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Stadtteil Südwest erhält ein Zentrum
Vorpommern Grimmen Stadtteil Südwest erhält ein Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 25.02.2014
Foto Grimmen: Luftbild Südwest
Foto Grimmen: Luftbild Südwest Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Grimmen

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (Isek) wurde überarbeitet und bestätigt. Ergebnis: Im Stadtteil Südwest soll in Nähe der Südwest-Passage ein Zentrum des Wohngebietes entstehen. Im Bereich der Straße der Befreiung gibt es noch Nachholebedarf. Unter anderen sollen dort anstelle einer alten, leerstehenden Kaufhalle altersgerechte Wohnungen angeboten werden. Das Konzept, das in der neuen Fassung aufgrund der stabilisierten Einwohnerentwicklung Grimmens notwendig geworden war, ermöglicht auch den Rückbau an Wohnblöcken.



Almut Jaekel