Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Startschuss für den Ausbau des Gasnetzes gefallen
Vorpommern Grimmen Startschuss für den Ausbau des Gasnetzes gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.07.2015
In Gerdeswalde wurde am Donnerstag eine Gasdruckregelstation aufgestellt. Hier erläutern Volker Höfs (r.) und Wolf-Axel Rahn (l.) Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (2.v.l.) und Gemeindevertreter Thomas Beil die Technik. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Horst

In  Gerdeswalde (Gemeinde Sundhagen/Landkreis Vorpommern-Rügemn) wurde am Donnerstag  eine Gasdruckregelanlage aufgestellt. Damit ist  der Startschuss für den Ausbau des Gasnetzes für Gerdeswalde und Horst gegeben worden. Bis zum Beginn der  Heizperiode sollen 4000 Meter Leitung verlegt sein.

Bislang haben sich 35 Haushalte für einen Anschluss gemeldet. Weitere können noch einen Antrag stellen, sagt Volker Höfs von der Hansewerk AG, die für die 320 000-Euro-Investition verantwortlich ist.



Reinhard Amler

Ribnitz-Damgarten Ribnitz-Damgarten/Bergen/Grimmen/Stralsund - Kitas verbieten selbst gebackenen Kuchen
02.07.2015
02.07.2015