Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Stellvertretender Landrat verabschiedet
Vorpommern Grimmen Stellvertretender Landrat verabschiedet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 19.01.2015
Grammendorfs Bürgermeister Udo Peters wünscht Lothar Großklaus für den Ruhestand alles Gute.
Grammendorfs Bürgermeister Udo Peters wünscht Lothar Großklaus für den Ruhestand alles Gute. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Trinwillershagen

Wer den ehemaligen stellvertretenden Landrat Lothar Großklaus in Trinwillershagen persönlich in den Ruhestand verabschieden wollte, musste sich in Geduld üben und anstehen. Weit mehr als 100 Gäste, darunter seine Frau Ute, Kinder und Enkelkinder, aber auch viele ehemalige Kollegen und Vertreter der Kommunalpolitik,  waren am Freitag gekommen, um den Grimmener und seine 25-jährige Arbeit als zweiter Landrat zu würdigen.

Mit dem Landrat a.d. Wolfhard Molkentin und seinem letzten Chef, Landrat Ralf Drescher, hatte er sich seine Laudatoren selbst ausgesucht. Grußworte mit vielen Erinnerungen gab es außerdem von Wirtschaftsminister Harry Glawe, dem langjährigen Geschäftsführer der Pomerania Peter Heise und Kreiswehrführer Gerd Scharmberg.

Sie alle würdigten die Loyalität des 65-Jährigen, seine Eigenschaft gut zuhören zu können und sein vermittelndes Talent.



Almut Jaekel

17.01.2015