Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Stolz baut am Pommerndreieck
Vorpommern Grimmen Stolz baut am Pommerndreieck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 25.09.2014
Kaufhaus Stolz im Grimmener Stadtzentrum. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Grimmen

Das Kaufhaus Stolz will am Pommerndreieck in der Nähe von Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) auf 800 Quadratmetern ein neues Kaufhaus bauen. Das bestätigte Stolz-Geschäftsführer Dieter Deike. Die Baugenehmigung liege vor, Baubeginn soll je nach Witterung in wenigen Wochen sein.

Deike hofft, zum Ostergeschäft im nächsten Jahr zu eröffnen. Gegenwärtig betreibt Kaufhaus Stolz eine der 28 Filialen in der Grimmener Altstadt.  Was in Zukunft mit dieser Immobilie geschehen soll, stehe noch nicht fest, so Deike. Möglich sei für Stolz der Weiterbetrieb mit einem anderen Konzept, aber auch ein Verkauf.

Anzeige

Als Grund für den Neubau gibt die Geschäftsleitung die bessere Erreichbarkeit in der Nähe der Autobahn an.   



Almut Jaekel