Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Strohpresse völlig ausgebrannt
Vorpommern Grimmen Strohpresse völlig ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 23.07.2014
Diese Strohpresse brannte am Dienstagabend zwischen Mannhagen und Horst bei Grimmen. Quelle: Frank Schröder
Anzeige
Mannhagen

Eine Strohpresse brannte am Dienstagabend zwischen Mannhagen und Horst in der Nähe von Grimmen komplett aus. „Wir wurden um 19.37 Uhr alarmiert“, sagte Christian Helm, Löschgruppenleiter von Miltzow und Einsatzleiter vor Ort. Alarmiert waren die Löschgruppen Brandshagen, Miltzow, Reinberg und Kirchdorf. Christian Helm forderte auf den Weg zum Einsatzort außerdem die Horster Wehr an. „Als wir ankamen, brannte die Presse bereits in vollem Ausmaß“, berichtet Helm. Der Traktorfahrer hatte zuvor genau richtig reagiert und die Presse vom Acker auf den Weg gezogen und von der Zugmaschine abgekoppelt, so dass größerer Schaden verhindert werden konnte.

Anzeige


Almut Jaekel