Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Supermarkt kann jetzt gebaut werden
Vorpommern Grimmen Supermarkt kann jetzt gebaut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 19.08.2015
Auf dieser Fläche soll jetzt der Netto-Markt in Brandshagen gebaut werden. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Brandshagen

Ab 1. September besteht in Brandshagen Baurecht für den dort geplanten Netto-Markt. Das bestätigte am Dienstag Marion Weck vom Amt Miltzow (Vorpommern-Rügen).

Die Gemeindevertretung Sundhagens hatte in ihrer letzten Sitzung noch zwei Beschlüsse gefasst, die rein formell notwendig waren, damit der Bebauungsplan, der bereits vor Monaten auf den Weg gebracht worden war, in Kraft treten kann. Nun können also die Bagger anrollen.

Anzeige

Der Markt mit Backshop entsteht südlich der Wüstenfelder Straße, nördlich der B 105 und westlich der Agrar GmbH auf einem rund 1,1 Hektar großen Gelände. Hier befanden sich bis vor kurzem noch Pachtgärten, die inzwischen beräumt wurden.



Peter Franke