Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tankstelle mit Werkstatt
Vorpommern Grimmen Tankstelle mit Werkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 10.05.2014
Seit 1998 betreibt Helmut Krüger (59) in Miltzow eine Tankstelle.
Anzeige
Miltzow

Die Tankstelle am Ortseingang in Miltzow, von Reinberg kommend, gibt es seit 1998. Bis der erste Kunde die erste Tankfüllung zapfte, gingen viele Recherchen, was Bedarf und Zahlen betrifft, voraus. Das Tankstellennetz war zu jener Zeit noch im Aufbau. „Die Branche lag für mich nahe. Außerdem wollte ich etwas für die Gemeinde tun", resümiert Inhaber Helmut Krüger, der außerdem als Kfz-Sachverständiger arbeitet und schon seit 1992 in der Handwerksrolle eingeschrieben ist.

Das Spektrum seiner Oil-Tankstelle unterscheidet sich von anderen. „Wir sind außerdem ein anerkannter Meisterbetrieb der Kfz-Innung, bieten Reifenservice und alle weiteren Leistungen einer modernen Fahrzeugwerkstatt an. Zudem betreiben wir einen Autohandel für Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken“, sagt Helmut Krüger. Sohn Andreas ist einer der sechs Vollzeitkräfte. Er hat kürzlich seinen Meisterabschluss gemacht. Darüber hinaus verstärken zwei Teilzeitkräfte das Team.

Von Urlaubern und Fahrradtouristen wird die einladende Sitzgelegenheit an der Tanke gern angenommen.



rp

Der Miltzower war einst ein erfolgreicher Turnierreiter.

10.05.2014

Das Amt Miltzow wurde vor mehr als 22 Jahren gegründet.

10.05.2014

Steffi Dürr und Bert Leuschner haben sich in Miltzow ihren Traum vom eigenen Heim erfüllt.

10.05.2014