Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Über 1000 Lämmer bereits geboren
Vorpommern Grimmen Über 1000 Lämmer bereits geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 04.04.2015
Schäfer Ingo Stoll mit seiner Herde in Wolfsdorf. Noch ist hier Ablammzeit, die aber jetzt zu Ende geht.
Schäfer Ingo Stoll mit seiner Herde in Wolfsdorf. Noch ist hier Ablammzeit, die aber jetzt zu Ende geht. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Wolfsdorf

Im kleinen Wolfsdorf zwischen Grimmen und Franzburg (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist über Ostern ausgelassene Lämmerzeit. Über 1000 kleine Schäfchen wurden hier in diesem Jahr schon geboren. Weitere sollen noch folgen.

Schäfermeister Ingo Stoll spricht von einer außerordentlich guten Ablammung. Nach Ostern will er mit seiner Herde wieder durch die Gegend streifen. Über den Sommer wird sie, wie in den Vorjahren, die Franzburger Hellberge bevölkern.

Pro Tag laufen seine Schafe zwischen fünf und 15 Kilometer. Ingo Stoll ist einer der wenigen Schäfer, die es in der Region noch gibt.



OZ

Uns Dörp: Die OSTSEE-ZEITUNG unterwegs in Zarrentin - Ein Leben mit Sittichen und Kugelfischen
04.04.2015
04.04.2015
04.04.2015