Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Umbau von Krankenhaus-Schloss fast fertig
Vorpommern Grimmen Umbau von Krankenhaus-Schloss fast fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 27.01.2014
Die Sanierungsarbeiten am und im Schloss in Bartmannshagen sind bereits weit fortgeschritten.
Die Sanierungsarbeiten am und im Schloss in Bartmannshagen sind bereits weit fortgeschritten. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Bartmannshagen

Für circa 2,8 Millionen Euro wird das Gutshaus in Bartmannshagen bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen), oft auch Schloss genannt, seit dem Jahr 2012 saniert. Es befindet sich auf dem Gelände des DRK-Krankenhauses und diente selbst auch über Jahrzehnte als Krankenhaus.

Nachdem 2006 der komplette Neubau eingeweiht wurde, stand das Gutshaus zunächst leer. Hier werden nun unter anderem Räume für Therapien eingerichtet, auch die Krankenhaus-Verwaltung soll hier einziehen. Die Umbauarbeiten sind fast abgeschlossen.



Peter Schlag

Bartmannshagen - Historie steckt im Detail
27.01.2014
27.01.2014