Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Unbekannte brechen in Getränkemarkt in Richtenberg ein
Vorpommern Grimmen

Unbekannte brechen in Getränkemarkt in Richtenberg ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 24.03.2020
In den späten Montagabendstunden sind Unbekannte in den Getränkemarkt in Richtenberg eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Richtenberg

In den späten Montagabendstunden sind Unbekannte in den Getränkemarkt in Richtenberg eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise von mögliche...

Seit dem Frühjahr 2017 wird die Kirche in Groß Bisdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) saniert. Immer wieder sind neue Probleme aufgetaucht. Nun aber können wenigstens die Bänke aufgearbeitet werden. Das Land hat der Kirche eine Unterstützung von 41 250 Euro zugesichert.

24.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen, wurden nun auch die Behinderten-Werkstätten in Grimmen, Griebenow und Hohenwieden geschlossen. Trotzdem muss die Betreuung jener Leute in Wohngruppen oder eigenen Häuslichkeiten sichergestellt werden.

23.03.2020

100 Helfer wollten am Freitag im Rahmen der OZ-Waldaktion „Mein Baum für unsere Zukunft“ bei Franzburg junge Bäume pflanzen. Wegen der Corona-Krise kann das aber nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen springen Auszubildende des Forstamts Poggendorf ein. So läuft die Aktion weiter.

23.03.2020