Nach einem Unfall am Montag auf der B 96 zwischen Grimmen und Stralsund musste eine Spur für 1,5 Stunden gesperrt werden. Laut Polizei kam eine 68-jährige au Sachsen mit ihrem Pkw gegen 16.30 nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Rentnerin lenkte gegen und krachte mit dem Pkw in die Mittelleitplanke. Das blieb auf der linken Fahrspur stehen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste diese Spur für gesperrt werden. Die Polizei konnte den Verkehr jedoch am Unfall vorbeileiten.
Das siebenjährige Enkelkind der Fahrzeugführerin, ebenfalls aus Sachsen, wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Bartmannshagen verbracht, konnte dieses aber nach erfolgter Untersuchung wieder verlassen.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Mehr lesen:
Auto brennt bei Tribsees: Fahrer und Beifahrer können sich retten
Betrunkener Radler flieht nach Unfall in Stralsund
Mehr Nachrichten aus Stralsund
kay