Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Motorradfahrer bei Eichenthal schwer verletzt
Vorpommern Grimmen Motorradfahrer bei Eichenthal schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 30.06.2019
Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Eichenthal

Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend auf der Kreisstraße 9 ist ein 44-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gehörte er zu einer Gruppe Motorradfahrer, die von Langsdorf in Richtung Breesen unterwegs waren.

In Gruppe haltender Motorräder gefahren

Drei Motorräder hielten an, um am Abzweig Eichenthal nach links abzubiegen. Der 44-Jährige aus der Gruppe übersah das und fuhr auf die stehenden Motorräder auf. Durch den Sturz verletzte sich der aus der Region stammende Fahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich, und wurde durch Rettungskräfte in das Stralsunder Klinikum gebracht.

Zwei Motorräder waren nicht fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden.

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.08.

Jens-Peter Woldt

Die Flammen haben bereits ein angrenzendes Feld erfasst. Derzeit zieht der schwarze Rauch in Richtung Nordosten, sodass die Ortschaften Altenpleen und Prohn betroffen sind.

30.06.2019

Am Sonnabend wurde in Klevenow ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert. Der FSV wurde 50 Jahre alt. Aber schon vor dieser Zeit wurde in der heutigen Gemeinde Süderholz Fußball gespielt.

30.06.2019

Die Grimmener Stock-Car-Rennen wurden am Wochenende mit einer ganz speziellen Renn-Drohne gefilmt. Der 34-jährige Nico Leske ist inzwischen ein Profi in dieser Trend-Sportart.

30.06.2019