Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Viele Objekte in Grimmen tragen seine Handschrift
Vorpommern Grimmen

Viele Objekte in Grimmen tragen seine Handschrift

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 23.03.2020
Rudi Mielke (90) war einst Bauamtsleiter beim Kreis. An der Planung vieler Gebäude in Grimmen wirkte er mit. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Es gibt wohl kaum ein Gebäude in Grimmen und Umgebung, mit dem sich Rudi Mielke nicht auskennt. Der 90-Jährige war zu DDR-Zeiten beim Rat des Kreise...

Die Familie des großen Greifswalder Malers Caspar David Friedrich stammt aus Neubrandenburg. Eine neue Biografie verrät, wen der Maler auf vielen seiner Bilder darstellte. Klar wird unter anderem, wer der Wanderer auf dem Gemälde „Nebelmeer“ ist.

23.03.2020

Gefühlt mehr Spaziergänger und Radfahrer sind am Sonntagnachmittag in Grimmen unterwegs. Grundsätzlich halten sich die Trebelstädter an die Auflagen in der Corona-Krise. Ab Montag gibt es für sie aber weitere Einschränkungen.

22.03.2020

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020