Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Vorpommern-Rügen: So sollen Bus und Bahn besser werden
Vorpommern Grimmen

Vorpommern-Rügen: So sollen Bus und Bahn besser werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 14.02.2020
Auch wenn die Züge am Bahnhof in Stralsund oft gut gefüllt sind – im Landkreis nutzen nur ungefähr fünf Prozent der Verkehrsteilnehmer Bus und Bahn. Quelle: dpa
Stralsund

Wer in Vorpommern unterwegs ist, sitzt in der Regel im Auto. Bus, Bahn und Rad spielen bei der Auswahl des Fortbewegungsmittels nur eine untergeor...

Ein Lkw ist am Freitagvormittag von der Straße abgekommen und hat sich in der Bankette festgefahren. Zu dem Unfall sei es gekommen, als ein anderer Lastwagen ihn überholte. Dieser entfernte sich aber vom Unfallort, so dass die Polizei jetzt dessen Fahrer sucht. Die Strecke war für eineinhalb Stunden gesperrt.

14.02.2020

Die Chefin des Grimmener Rewe-Marktes am Jarpenbeeker Damm schildert den brutalen Überfall am Donnerstagabend. Die beiden Täter sind auf der Flucht. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat den Markt in Grimmen gesichert.

14.02.2020

Durch die Spenden der OZ-Leser rückt der Traum der 18-jährigen Abiturientin aus Grimmen näher. Doch es gibt immer noch Probleme mit der Fluggesellschaft.

14.02.2020