Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wald bietet alternatives Freizeitangebot in Corona-Krise
Vorpommern Grimmen

Wald bietet alternatives Freizeitangebot in Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 21.03.2020
Das Gebiet des Forstamtes Poggendorf ist bekannt für seine urigen und naturnahen Wälder. Quelle: Anja Krüger
Grimmen

Schulen und Kitas dicht, Spiel- und Sportplätze gesperrt, Einrichtungen wie das SOS-Familienzentrum und der Tierpark geschlossen – Freizeitangebo...

Adrian Veit begann in diesem Jahr seine Ausbildung im Einzelhandel. Nun fährt er täglich von Demmin nach Grimmen in den REWE-Markt.

21.03.2020

Gärtnern für den guten Zweck: Noch bis Mittwochmittag wurde der Gemüseanbau in den Grimmener Projektgärten des Strukturfördervereins vorbereitet. Nun ruhen die Arbeiten wegen der Ausbreitung des Coronavirus – zunächst bis Mitte April.

20.03.2020

Die Kirchen und Kapellen der Kirchen am Sund wollen mit Glockenläuten und gemeinsamen Beten gegen die Einsamkeit während der Corona-Krise ankämpfen. Pastorin Viviane Schulz hofft indes noch darauf, dass die Konfirmationen zu Pfingsten durchgeführt werden können.

20.03.2020