Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Was Dörfer und Städte in Vorpommern gegen Leerstand in Kleingärten tun
Vorpommern Grimmen

Was Dörfer und Städte in Vorpommern gegen Leerstand in Kleingärten tun

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 24.03.2020
Grimmener wie Fred Pegelow lieben ihre Gärten. Bis ins hohe Alter verbringen sie viel Zeit in den Parzellen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

In Zeiten der Coronakrise dient der Garten derzeit vielen Menschen als willkommenes Refugium und Alternative zu den heimischen vier Wänden. Und doch...

Die Fahrschulbranche ist im Wandel – auch in Grimmen. Dort gibt es immer weniger Fahrlehrer und die Schüler werden immer älter. Da die Stadt nicht den Anforderungen der Fahrschulprüfung gerecht wird, darf nur in Stralsund und Greifswald geübt werden. Warum ist das so? Die OZ hat nachgefragt.

24.03.2020

Wohl auf Tabakwaren hatten es die Unbekannten abgesehen, die in den späten Montagabendstunden in den Getränkemarkt in Richtenberg einbrachen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

24.03.2020

Seit dem Frühjahr 2017 wird die Kirche in Groß Bisdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) saniert. Immer wieder sind neue Probleme aufgetaucht. Nun aber können wenigstens die Bänke aufgearbeitet werden. Das Land hat der Kirche eine Unterstützung von 41 250 Euro zugesichert.

24.03.2020