Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wegen Corona: Arbeiten in Projektgärten in Grimmen eingestellt
Vorpommern Grimmen

Wegen Corona: Arbeiten in Projektgärten in Grimmen eingestellt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 20.03.2020
In den Projektgärten des Strukturfördervereins wurden die Beete vorbereitet. Quelle: Anja Krüger
Grimmen

Reges Treiben am nördlichen Rand der Kleingartenanlage „Am Wasserwerk“ in Grimmen. 13 Männer und zwei Frauen fahren Dung mit der Schubkarre in einen...

Die Kirchen und Kapellen der Kirchen am Sund wollen mit Glockenläuten und gemeinsamen Beten gegen die Einsamkeit während der Corona-Krise ankämpfen. Pastorin Viviane Schulz hofft indes noch darauf, dass die Konfirmationen zu Pfingsten durchgeführt werden können.

20.03.2020

Wenn Janine Thämlitz vorliest, sorgt sie bei ihren Zuschauern für Gänsehaut. Nun vertritt die Elfjährige Vorpommern-Rügen beim bundesweiten Vorlesewettbewerb. Damit nicht genug: Sie schreibt auch eigene Geschichten – und arbeitet sogar an einem eigenen Buch.

20.03.2020

Atilla und Martha werden immer dort im Forstamt Poggendorf eingesetzt, wo schwere Technik nicht weiterkommt – entweder, weil es zu eng ist oder der Untergrund zu nass ist. Diese Arbeit ist nichts für Romantiker.

20.03.2020