Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wegen Corona: Die Musikschule Vorpommern-Rügen wird digital
Vorpommern Grimmen

Wegen Corona: Die Musikschule Vorpommern-Rügen wird digital

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 19.03.2020
Phuong Nhi Pham (l.) und Isabelle Schmidt aus Grimmen waren beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ noch sehr erfolgreich. Jetzt heißt es auch für sie: nur noch zu Hause üben. Quelle: Mathias Otto
Grimmen

Die Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen übt das digitale Zeitalter. Notgedrungen, denn „auch die Einschnitte für die Musikschule durch...

Manfred Müller fühlt sich in Grimmen sehr wohl. In seiner Freizeit pflegt er ein besonderes Hobby – und das bereits seit 40 Jahren.

19.03.2020

Das neue Dach wird am Wochenende installiert. Die Produktion kann ab nächster Woche weitergehen. Mit einer millionenschweren Investition will das Unternehmen jetzt den Massenmarkt erobern.

18.03.2020

Nach Schließung der Schulen wird der Nahverkehr in Vorpommern-Rügen reduziert. Sämtliche für Schultage getakteten Fahrten der Busse entfallen.

18.03.2020