Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Windpark auf 137 Hektar geplant
Vorpommern Grimmen Windpark auf 137 Hektar geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 24.03.2015
Bis zu zwölf Windräder will  die Firma Notus energy bei Kirch Baggendorf errichten.
Bis zu zwölf Windräder will  die Firma Notus energy bei Kirch Baggendorf errichten. Quelle: Stefan Sauer / Dpa
Anzeige
Kirch Baggendorf

Während der Versammlung der Gemeindevertreter von Gransebieth (Vorpommern-Rügen) am Montagabend waren die Besucher ausnahmsweise in der Überzahl.

Ein Thema der Tagesordnung schien auf besonders großes Interesse zu stoßen: Die Anklamer Firma Notus energy Wind GmbH, die in der Region Windkraftanlagen aufstellen möchte, wollte sich und ihr Projekt der Öffentlichkeit vorstellen.

Seine Firma plane den Aufbau von Windkraftanlagen auf einer Fläche von 137 Hektar auf einem Areal, das sich zwischen Kirch Baggendorf, Wendisch Baggendorf, Leyerhof und Bassin befindet, informierte Notus-Projektentwickler Dirk Daetz während der Sitzung in Kirch Baggendorf.



Peter Franke