Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wir kennen fast alle Grimmener
Vorpommern Grimmen Wir kennen fast alle Grimmener
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 26.02.2019
Heidrun Kebschull Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Jakubovice liegt in Schlesien. Dort, im ehemaligen Jacobsdorf, wurde Heidrun Kebschull (77) geboren. Schon als Kind kam die Mutter von einer Tochter, drei Enkeln und vier Urenkeln nach Grimmen, besuchte die Polytechnische Oberschule Robert Koch. „Wir hatten eine schöne Kindheit", erzählt Heidrun Kebschull. Sie erlernte später den Beruf einer Krippenerzieherin. „Ich habe immer gerne mit Kindern gearbeitet“, sagt die Seniorin. Gerne erinnert sie sich auch an die 13 Jahre Tätigkeit im Seniorendomizil Kursana und sie meint, dass ihr die Arbeit mit den Senioren ebenfalls großen Spaß bereitet hat. „Wir kennen fast alle Grimmener, und wir mochten nie von hier wegziehen“, sagt sie. Heute beschäftigt sich Heidrun Kebschull sehr gern mit Handarbeiten, ist Mitglied der Kreativgruppe in der Begegnungsstätte „Gemeinsam statt Einsam“ und in der Handarbeitsgruppe des Sozialverbandes.

Walter Scholz

Grimmen Gesichter der Region - Tolle Kollegen im Barockschloss

Yvonne Hoffmann besuchte in Grimmen einst die „Polytechnische Oberschule“. Inzwischen arbeitet sie im Barockschloss.

25.02.2019

Die Fight Night in der Stralsunder Vogelsanghalle bot wieder einmal spannende Kämpfe bei den Hobbyboxern und großen Sport bei den Profis. Während die Lokalpromis versuchten sich an die Vorgaben ihrer Trainer zu halten, zeigte der Greifswalder Dennis Lewandowski, wie es richtig geht. Er schickte den Tschechen Pavel Siska schon in der ersten Runde zwei Mal auf die Bretter.

24.02.2019

Manja Wohlfahrt wird beim Orchesterfest für ihre zwanzigjährige Mitgliedschaft im Grimmener Jugendblasorchester ausgezeichnet.

24.02.2019