Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wird Aldi-Standort in Südwest erweitert?
Vorpommern Grimmen Wird Aldi-Standort in Südwest erweitert?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 01.02.2014
Der Aldi-Markt in Grimmen-Südwest: Wird der Discounter dort künftig auf erweiterter Fläche seine Waren anbieten oder doch umziehen? Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Die Flugblatt-Offensive der Linken in Grimmen-Südwest bringt die Stadt-CDU auf die Palme. Unter der Überschrift „Verlässt Aldi den Stadtteil Südwest?“ hatte die OZ in ihrer Ausgabe vom 25.-26. Januar über die Aktion der Grimmener Linken berichtet. Gewarnt wurde auf den verteilten Flugblättern davor, dass der Aldi-Markt aus Südwest wegziehen und sich auf der Fläche am Kaschower Damm ansiedeln könnte. Jetzt melden sich Vertreter der CDU-Stadtfraktion zu Wort. „Eine Partei entscheidet nicht, wo ein Einkaufsmarkt hinkommt. Sie schafft lediglich die Rahmenbedingungen, dass sich Märkte an gewissen Standorten ansiedeln können“,  sagt CDU-Stadtvertreter Marco Jahns.

Anzeige



Raik Mielke