Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zeltlager des DLRG Grimmen in Kirch Baggendorf
Vorpommern Grimmen Zeltlager des DLRG Grimmen in Kirch Baggendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 14.07.2019
Die 26 jüngsten Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Grimmen und 28 Erwachsene waren in diesem Jahr beim traditionellen Zeltlager im Schwimmbad Kirch Baggendorf dabei. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Kirch Baggendorf

Die 26 jüngsten Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Grimmen und 28 Erwachsene waren in diesem Jahr beim traditionellen Zeltlager im Schwimmbad Kirch Baggendorf dabei. „Das Zeltlager hat bei uns Tradition, wir besetzen ja auch hier den Rettungsturm“, erzählte Lucie Henke, die erst während des Zeltlagers am Freitagabend zur neuen Jugendwartin gewählt worden war.

Bis Sonntag stand für die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein jede Menge Action auf dem Plan: T-Shirts wurden gebatikt, es gab eine Wasserbombenschlacht, ein Neptunfest, einen Wettbewerb um das beste Kostüm, eine Disko und natürlich Frühsport. Und selbstverständlich Baden, Baden, Baden.

„Nachwuchssorgen haben wir nicht“, sagte die Jugendwartin. Eher fehle es an Ausbildern, um all die interessierten jungen Leute zu qualifizieren. Das jüngste Mitglied ist übrigens ihr eigener Sohn mit acht Monaten.

Almut Jaekel

Investoren gaben zwischen Küste, Sund und Trebel 120 Millionen Euro aus. Gewerkschaft sieht deutlich „Luft nach oben“. In MV waren von 5400 neuen Wohnungen nur 68 Sozialwohnungen.

13.07.2019

„Schlossherr“ Uwe Schwarz ist als Vereinsvorsitzender über die Sanierung genau informiert. Er gibt Einblicke in die Veränderungen, aber auch in längst vergangene Zeiten im Schloss Griebenow.

13.07.2019

Das Barockschloss Griebenow lädt zu Walzerklängen ein, um archäologische Funde geht es in Rolofshagen. Und auch die nahen Hansestädte halten am Wochenende Kulturelles bereit.

13.07.2019