Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zwei neue Erdmännchen im Heimattierpark eingetroffen
Vorpommern Grimmen Zwei neue Erdmännchen im Heimattierpark eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 26.07.2018
Die beiden Erdmännchen-Männer erkunden derzeit ihr Gehege.
Die beiden Erdmännchen-Männer erkunden derzeit ihr Gehege. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Endlich hat der Heimattierpark wieder Erdmännchen. Am Sonnabend kamen zwei ausgewachsene männliche Tiere aus dem Dresdner Zoo.

„Wir holen jetzt noch ein Weibchen dazu. Bei den Erdmännchen wird diese Königin genannt. Wir hoffen, dass sie Interesse an einem der Männchen hat und wir uns dann bald über Nachwuchs freuen können“, sagt Leiterin Christine Trapp. Erdmännchen binden sich ein Leben lang. Die Gruppe hilft sich anschließend gegenseitig und die Männchen akzeptieren die Entscheidung des Weibchen.

Der Tierpark sucht noch Paten für die Erdmännchen. „Wer sich schnell entschließt, kann den Tieren sogar einen Namen geben“, sagt Christin Trapp.

Mielke Raik

26.07.2018
26.07.2018