Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zweiter Trockner für Biosanica-Manufaktur
Vorpommern Grimmen Zweiter Trockner für Biosanica-Manufaktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 14.11.2014
Der Trockenobsthersteller Biosanica am Pommerndreieck bekommt einen zweiten Trockner. Zurzeit wird das Fundament dafür vorbereitet. Quelle: Christine Drabsch
Anzeige
Grimmen

Ein zweiter Trockner wird demnächst in die Produktionshalle des Biotrockenobstherstellers Biosanica Manufaktur GmbH am Großgewerbestandort Pommerndreieck (Gemeinde Süderholz, Kreis Vorpommern-Rügen) eingebaut.

Derzeit wird dort an sieben Tagen in der Woche in vier Schichten gearbeitet. Knapp 30 Mitarbeiter zählt die kleine Firma schon, die seit mehr als einem Jahr existiert.

Anzeige

Im nächsten Jahr soll das Trockenlager um etwa 500 Quadratmeter erweitert und eine weitere Halle für die neue Apfelsortieranlage gebaut werden. Außerdem sollen zu dem einen bestehenden Kühlhaus drei weitere kommen.



Christine Drabsch