Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Das alles soll 2020 in der Gemeinde Sundhagen realisiert werden
Vorpommern Grimmen

nur anschließen. Genau wie Weisner stammt auch er aus einer Arztfamilie. Der 55-Jährige und Vater zweier erwachsener Töchter ist erster Oberarzt in derselben Abteilung in Bartmannshagen. Ein weiterer Oberarzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie ist Thomas Hansen. Thomas Vorwerk lebt mit seiner Familie seit 2001 in Stralsund, er arbeitete zuvor 15 Jahre am dortigen Helios-Klinikum. Ab 2014 war er in Ribnitz-Damgarten tätig. „Jetzt muss ich weniger Strecke pendeln“, begründet er, warum er sich für Bartmannshagen entschied. Aber für ihn das Wichtigste: „Es ist wunderbar, in einem kleinen Krankenhaus, das so wie das in Bartmannshagen in der Umgebung geschätzt wird, zu arbeiten“, sagt er. Ihm gefalle es, dazuzugehören. Und weil er nun weniger Zeit im Auto verbringen muss, bleibt vielleicht etwas mehr für seine Hobbys – Klavierspielen und Sport.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.01.2020
Vom Dorfplatz in Horst bis zum Anschluss an die Asphaltstraße in Gerdeswalde soll die Dorfstraße ausgebaut werden.
Vom Dorfplatz in Horst bis zum Anschluss an die Asphaltstraße in Gerdeswalde soll die Dorfstraße ausgebaut werden. Quelle: Almut Jaekel
Miltzow

Neue Schule, Feuerwehrhaus, Buswartehäuser und Dorfstraßenerneuerung – das sind einige der Vorhaben, die in der Gemeinde Sundhagen in diesem Jahr in A...

26.01.2020
25.01.2020