Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten 180 Läufer eroberten Start- und Landebahn des Flugplatzes in Barth
Vorpommern Ribnitz-Damgarten 180 Läufer eroberten Start- und Landebahn des Flugplatzes in Barth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 14.07.2019
Zur zweiten Auflage des Flughafenlaufs in Barth sind am Sonntag 180 Läufer an den Start gegangen. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Barth

180 Läuferinnen und Läufer sind am Sonntag bei der zweiten Auflage des Flughafenrennens in Barth an den Start gegangen. Vier Distanzen standen zur Auswahl. Die Kurse über vier, acht und zwölf Kilometern führten die Teilnehmer entlang der Start- und Landebahn, dazu gab es einen 500 Meter-Lauf für Kinder bis zwölf Jahre. Zahlreiche Zuschauer haben die Akteure angefeuert. Begonnen hatte Organisator Ulf Röwer im zurückliegenden Jahr mit knapp 70 Teilnehmern.

Ergebnisse: Bei den Männern gewann beim Zwölf-Kilometer-Lauf Jan Henrik Lange von der Hochschulsportgemeinschaft Universität Greifswald, bei den Frauen siegte Kathleen Steinicke aus Rostock. Die Acht-Kilometer-Distanz entschied bei den Männern Guido Schielke von der Rostock Running Crew für sich, in der Frauenwertung hatte Kirsten Sellmer von der LG Flensburg die Nase vorn. Bei der Vier-Kilometer-Wertung siegte Ricardo Wendt vom Sportclub Laage, bei den Frauen war Vereinskollegin Joelina Raith die Schnellste. Luca Junge aus Hörden hatte beim Bambini-Lauf über 500 Meter die Nase vorn. Schnellstes Mädchen war Mara Rohne aus Waren.

Timo Richter

Investoren gaben zwischen Küste, Sund und Trebel 120 Millionen Euro aus. Gewerkschaft sieht deutlich „Luft nach oben“. In MV waren von 5400 neuen Wohnungen nur 68 Sozialwohnungen.

13.07.2019

35 Feuerwehrleute löschten den Brand in einer Spielhalle in Ribnitz-Damgarten und verhinderten, dass er sich ausbreiten konnte. Er war durch einen technischen Defekt verursacht worden. Alle anwesenden Personen konnten das Casino unverletzt verlassen.

13.07.2019

Der Abbau eines Abluftrohrs ist dem Eigentümer zufolge angekündigt worden. Der Mieter bringt derweil eine einstweilige Verfügung auf den Weg.

12.07.2019