Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten 30 Jahre: Darum geht die Arbeit im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft nicht aus
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

30 Jahre: Darum geht die Arbeit im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft nicht aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 23.03.2020
Der Nationalparkwald sorgt für Umsatz. Quelle: Timo Richter
Born

Grundsätzliche Diskussionen um den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gibt es nicht mehr. Wohl aber gibt es auch 30 Jahre nach Gründung d...

Der Barther Hafen wird immer attraktiver für die Flusskreuzschifffahrt. Machen die Kreuzer aber Halt im Hafen, kann es für Fähren mitunter eng werden. Deshalb ist nun ein zweiter Liegeplatz geplant.

23.03.2020

Ein Leben ohne Musik ist für Katherine Post aus Barth unvorstellbar. Ihr Schwiegervater in spe war Mitglied der einstigen Band Synchron. Die Gruppe zählte einst zu den musikalischen Lokalmatadoren.

23.03.2020

Die Familie des großen Greifswalder Malers Caspar David Friedrich stammt aus Neubrandenburg. Eine neue Biografie verrät, wen der Maler auf vielen seiner Bilder darstellte. Klar wird unter anderem, wer der Wanderer auf dem Gemälde „Nebelmeer“ ist.

23.03.2020