Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten 82-jähriger Zingster vermisst
Vorpommern Ribnitz-Damgarten 82-jähriger Zingster vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 04.12.2019
Bildquelle: Polizei Barth Gerhard Pries Zingst Quelle: Polizei Barth
Anzeige
Zingst

Seit Sonntag wird der 82-jährige Gerhard Pries aus Zingst vermisst. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zuletzt wurde er demnach am Sonntagvormittag von Nachbarn gesehen. Im Anschluss verließ er offenbar sein Haus in unbekannte Richtung. Zeugen berichteten, ihn später im Bereich der Zingster Seebrücke gesehen zu haben. Dort verläuft sich jedoch die Spur des Seniors, der möglicherweise mit seinem weißen Herrenrad (mit Drahtkorb hinten) unterwegs ist.

Die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei und der Rettungshundestaffel führten bislang nicht zum Erfolg. Der Gesuchte ist an Demenz erkrankt und möglicherweise orientierungslos. Er bedarf dringend Medikamente.

Gerhard Pries ist circa 1,73 m groß, hat graue, lockige Haare, ist von normaler Statur und vermutlich bekleidet mit einem dunkelblauen Parka und einer blauen Jeanshose.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat Gerhard Pries gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Polizei in Barth unter der Telefonnummer 038231/6720, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Von Robert Niemeyer

Der Enkeltrick hat wieder einmal funktioniert: Eine 84-Jährige hat 10 000 Euro an Unbekannte verloren, die ihr weisgemacht haben, dass ihr angeblicher Neffe Geld für eine Eigentumswohnung braucht. Auch in Grimmen klingeln die Betrüger gerade mit vermeintlichen Gewinnen bei Weihnachtsverlosungen durch.

03.12.2019

Nach den großen Bombenangriffen 1942 wurde Kunst- und Kulturgut evakuiert. Stralsunder und Greifswalder Schätze fanden zum Beispiel in Gutshäusern Aufnahme.

03.12.2019

Erst- und Sechstklässler haben den „Grundstein“ für eine neue Streuobstwiese gelegt, sie pflanzten drei Obstbäume.

03.12.2019