Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Abwasserentsorgung in Kleingärten weiter ungeklärt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Abwasserentsorgung in Kleingärten weiter ungeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 28.02.2014
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Seit dem 1. Januar 2014 muss Abwasser aus Kleingartenanlagen umweltgerecht entsorgt werden. Zahlreiche Kleingärtner in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) haben sich bereits normgerechte Abflussgruben angeschafft. Durch wen und wie und zu welchem Preis allerdings das Abwasser abtransportiert werden soll, das ist immer noch nicht geklärt.

Bürgermeister Frank Ilchmann (parteilos) sagte in der Stadtvertretersitzung, dass die Verwaltung ihre Hausaufgaben gemacht habe. Jetzt sei der Abwasserzweckverband Körkwitz an der Reihe.  

Anzeige



Edwin Sternkiker