Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Aktionsbündnis widerspricht Bau eines Wohngebietes
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Aktionsbündnis widerspricht Bau eines Wohngebietes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 12.02.2014
Blick auf den künftigen Bauplatz in der Nähe der Barthe in der Stadt Barth.
Blick auf den künftigen Bauplatz in der Nähe der Barthe in der Stadt Barth. Quelle: Privat
Anzeige
Barth

Seit über zwei Jahren versucht die Stadtverwaltung, einen B-Plan für das Wohngebiet Waldstraße zu erstellen. Ungewöhnlich viele Bürger hatten sich in der Auslegungszeit zum Planentwurf geäußert, dabei überwog die Kritik. Jetzt verhinderte ein Fragenkatalog des Aktionsbündnisses für Natur und Umwelt in Barth den Beschluss zum B-Plan. Eine Anhörung mit den Bauherren, dem Bündnis, den betroffenen Nachbarn und weiteren Bürgern soll nun vermitteln. Ernst Branse, Vorsitzender des Bauausschusses, hofft, dass auf der letzten Stadtvertretersitzung vor den Kommunalwahlen der Auftakt für einen Bebauungsplan gegeben werden kann.



Hans-Joachim Meusel