Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Altstadtcenter eröffnet am 29. Oktober
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Altstadtcenter eröffnet am 29. Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 13.10.2015
Das neue Einkaufszentrum heißt „Altstadtcenter Barth“. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Barth

Am 29. Oktober soll das neue Einkaufszentrum an der Langen Straße in Barth (Vorpommern-Rügen) eröffnet werden. „Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan“, berichtete am Montag Friedrich-Carl Hellwig vom Stadtbauamt. „Glücklicherweise sind keine unvorhergesehenen Probleme aufgetreten.“

Bereits an diesem Donnerstag beginnt Rewe mit dem Einräumen seiner Regale. Der Handelskonzern ist der größte Mieter. Seine Verkaufsfläche beträgt 1480 Quadratmeter. Dem Rewe-Markt wird eine Lila-Bäcker-Filiale angeschlossen sein.

Anzeige

Zweitgrößter Mieter ist mit 665 Quadratmetern Verkaufsfläche der Drogeriemarkt dm. Weitere Mieter werden die Modekette Takko mit 465 Quadratmetern und der Schuhhändler Deichmann (420 Quadratmeter) sein. „Für den kleinsten Laden mit nur 43,2 Quadratmetern Verkaufsfläche konnte inzwischen auch ein Mieter gefunden werden“, informierte Friedrich-Carl Hellwig. Hier wird ein Dönerimbiss einziehen.

Einen Namen gibt es für das Einkaufszentrum mittlerweile ebenfalls. Es wird „Altstadtcenter Barth“ heißen. Die Barther waren aufgerufen, Namensvorschläge einzureichen.



Niemeyer, Robert

13.10.2015
12.10.2015