Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Anlieger retten in Wieck vier ausgebüxte Pferde
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Anlieger retten in Wieck vier ausgebüxte Pferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 03.12.2019
Ende einer Rettungsaktion: Durch umsichtigen Einsatz und das Engagement von Anliegern konnten am Dienstag vier frei laufende Pferde in Wieck in Sicherheit gebracht werden. Quelle: Timo Richter
Wieck

Selbstloser Einsatz gleich mehrerer Männer hat am Dienstagvormittag vier ausgebüxten Pferden das Leben gerettet. Henry Fiddike aus Zingst kommt gera...

In Vorpommern gibt es noch drei feste Einrichtungen für Obdachlose: Sassnitz, Greifswald und Stralsund. Signifikant habe sich die Zahl der Bewohner nicht erhöht, aber die Nutzer der Unterkünfte werden immer jünger, berichten die Helfer.

03.12.2019

Es gibt viele Wege, Wohnungslose in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Es müssen nicht unbedingt Lebensmittel oder Bargeld sein. Manchmal genügt ein Ticket.

03.12.2019

Landrat Stefan Kerth will Mitarbeiter der Kreisverwaltung wegen des Neutralitätsprinzips nicht mehr Fragen in öffentlichen Fraktionssitzungen beantworten lassen. Das sorgt für Irritationen.

03.12.2019