Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Anwohner bekommen Tempolimit
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Anwohner bekommen Tempolimit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 30.04.2014
Noch ist Tempo 70 in Freudenberg. Doch die Geschwindigkeit soll bald auf 60 begrenzt werden. Quelle: Virginie Wolfram
Anzeige
Freudenberg

Gute Nachrichten für den Ribnitz-Damgartener Ortsteil Freudenberg: Seit Jahren kämpfen die Anwohner dort für eine Reduzierung der Geschwindigkeit. 70 Kilometer pro Stunde sind erlaubt, gefahren wird auf der relativ schmalen Straße oft schneller. Jetzt soll ein neues Tempolimit von 60 km/h eingeführt werden.

Auf OZ-Anfrage erklärte Doris Möller vom Sachgebiet Verkehrsangelegenheiten des Landkreises Vorpommern-Rügen am Dienstag: „Die Schilder auf der Strecke Marlow-Ribnitz werden verändert. Es ist bereits verkehrsrechtlich angeordnet, dass 60-km/h-Schilder aufgestellt werden. Allerdings sind von Seiten der Straßenmeisterei noch Fragen aufgetaucht, die geklärt werden müssen.“  Sie schätzt jedoch, dass die Schilder bis Ende Mai stehen werden.

Anzeige



Virginie Wolfram

29.04.2014
Rostock/Graal-Müritz - PSV-Teams belegen Rang fünf
29.04.2014