Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ausschuss will Löschwasserversorgung verbessern
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ausschuss will Löschwasserversorgung verbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 20.02.2014
Sobald es brennt, muss es schnell gehen. Daher werden die Zugänge zur Löschwasserversorgung momentan genauer unter die Lupe genommen. Quelle: Gerit Herold
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Löschwasserversorgung in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) muss verbessert werden. Darüber sind sich die Mitglieder des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Verkehr und die Stadtverwaltung einig.

Da geht es unter anderem um den Ortsteil Langendamm. Der hat zwar durch seine Lage am Bodden genug Löschwasser vor der Haustür. Das Problem ist aber, dass es für die Feuerwehr nur noch einen Zugang zur Entnahmestelle beim Hafen gibt. Die anderen sind zugewachsen.

Anzeige

Auf Vorschlag des Ausschusses soll auch darüber gesprochen werden, ob alte Feuerlöschteiche wiederbelebt oder neue angelegt werden sollten.



Edwin Sternkiker