Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Leiche in der Recknitz gefunden
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Leiche in der Recknitz gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 09.01.2019
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Sülze

In Bad Sülze ist am Mittwochnachmittag eine Leiche gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie in der Recknitz entdeckt. Bei der am Ufer aufgefundenen Person handelt es sich nach Angaben der Polizei um den gesuchten 77-Jährigen aus Bad Sülze. Derzeit gebe es keine Hinweise oder Verletzungen, die auf eine Straftat bzw. auf Fremdeinwirkung hindeuten. Der Mann wurde seit dem 4. Januar vermisst.

In den vergangenen Tagen hatte die Polizei mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, wie einem Fährtensuchhund, einem Personenspürhund, der Rettungshundestaffel mit unter anderem Flächensuchhunden, dem Polizeihubschrauber sowie mit eigenen und benachbarten Einsatzkräften nach dem Mann gesucht. Am Dienstag kam eine Tauchergruppe der Landesbereitschaftspolizei zum Einsatz, um Wasserflächen nahe Bad Sülze abzusuchen. Auch am Mittwoch waren nochmals Taucher im Einsatz.

Robert Niemeyer

Nach den Sturmhochwassern im Januar liegt reichlich Müll an den Stränden. In einer Gemeinschaftsaktion der Darßgemeinden wird der am Freitag eingesammelt. Umweltminister Till Backhaus hilft mit.

09.01.2019

Die Täter stahlen Leergut, wurden dabei aber gestört.

09.01.2019

Neujahrsempfang in Bad Sülze: Wehrführer Holger Ziegler und Stadtvertreterin Martina Henke wurden geehrt.

09.01.2019