Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bahn: Betreiberwechsel sorgt für Irritationen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Bahn: Betreiberwechsel sorgt für Irritationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 06.11.2019
Der Bahnhof in Barth: Noch Endstation, bald Durchgangsstation für die Darßbahn? Quelle: Detlef Lübcke
Barth

Die Gerichtsentscheidung zur Vergabe der Nahverkehrsverbindungen RE9 und RE10 an die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) hat in Barth offenbar für...

Einem Mann aus einem Dorf bei Ribnitz-Damgarten wurde ein vermeintliches Gewinnspielversprechen zum Verhängnis. Trickbetrüger bedrohten ihn und seine Tochter am Telefon. In Grimmen vereitelte ein Tankstellen-Mitarbeiter einen Betrugsversuch.

06.11.2019

In der kommenden Woche beginnt die 15. Auflage der Filmnächte. Das Filmfest ist ein Reisegrund in der Saure-Gurken-Zeit.

06.11.2019

Immer noch verfallen wertvolle Herrenhäuser wie Dargibell oder Divitz in Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen. Aber aus einer Ruine kann wieder ein Juwel werden, wie das Beispiel Saatel zeigt.

05.11.2019