Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Barther Bambinis basteln Adventsgestecke
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Barther Bambinis basteln Adventsgestecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 26.11.2019
Delia Wischnewski (links) und Ruby Price waren im vergangenen Jahr beim Bastelnachmittag der Barther Bambini-Feuerwehr dabei. Quelle: Anika Wenning
Anzeige
Barth

Auch in diesem Jahr basteln die Mädchen und Jungen der Barther Bambini- und der Jugendfeuerwehr wieder Adventsgestecke. Am Freitag, 29. November, treffen sich die Nachwuchs-Brandschützer zum Basteln. Die Gestecke werden dann einen Tag später, am 30. November, ab 9.30 Uhr im Rewe-Markt in Barth verkauft. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Barth zu Gute. Delia Wischnewski (links) und Ruby Price waren im vergangenen Jahr beim Bastelnachmittag dabei. Foto: Freiwillige Feuerwehr Barth

Von Anika Wenning

Die Modalitäten für die Auszeichnung verdienter Sportler beim Neujahrsempfang in Ribnitz-Damgarten bleiben noch erhalten, sollen im kommenden Jahr aber diskutiert werden.

26.11.2019

Nachdem die Torgelower Kogge mehrere Monate in der Barther Schiffswerft überholt wurde, ist sie jetzt wieder zu Wasser gelassen worden. Die erste Ausfahrt unter Segeln ist für die kommende Saison geplant.

26.11.2019

Die Band Fettes Brot ist im Sommer des nächsten Jahres auf der Festwiese des Ostseeheilbades zu erleben. Sie gastiert dort mit ihrer „Lovestory“.

26.11.2019